New’s 2015

08- Okt

Ich hab Addy seine Seite eingepflegt und bei Aura Ausstellungsseite. Demnächst kommen dann auch die Bilder von der Ausstellung und von den Geschwistern, die uns zugesendet wurden.

07- Aug

Arek ist letzten Mittwoch nach Österreich umgezogen. Wir haben für ihn das Traumzuhause gefunden. Alle andern 11 Entwickeln sich super. Am Samstag den 8.8 sind wir mit Addy (Ares) und Aura in Wasbek und treffen Alwin auf der Nordlandschau.

15- Juli

Arek sucht leider doch wieder sein passendes Körpchen.

Mehr zu ihm unter Welpen, dort sind auch ganz Aktuelle Bilder von ihm eingestellt.

13- Juli

Aura hat ihre eigene Seite bekommen.

Inzwischen sind alle bis auf Aura und Arek alle ausgezogen. Alle haben sich toll eingelebt  und machen ihren Familien viel freude. Alle lernen fleisig die Welt kennen und wachsen zu kleinen Hovis heran.

Von allen haben wir schon Fotos aus ihrem neuen zu Hause bekommen, die ich demnächst hier einstellen  werde.

10- Juni

Alle unsere Welpen haben ein tolles neues zu Hause gefunden. Abu (jetzt Cooper) zieht am Samstag nach Berlin. Hier wird er schon sehnsüchtig erwartet und wird für neuen Schwung im Hause Richter sorgen.

Astor verlässt uns am 27.6 und dann sind alle in ihren neuen Familien.

Wir haben schon viele Berichte bekommen und Aragon und Ares (jetzt Addy) haben wir am Samstag zur Welpenstunde wieder gesehen. Die Freude war bei allen riesig.

Wir freuen uns über viele Berichte und Bilder der Kleine, de nun langsam groß werden.

Ich wünsche allen Familien ganz viel Spaß und starke Nerven im ersten Jahr.

29- Mai

Mal wieder was neues von uns.

Es liegen zwei Ereignissreiche Wochen hinter uns.

Herrentag gab es den ersten Ausflug mit den Kleinen zum Hundeplatz. Die erste Autofahrt war sehr aufregend für alle, dort angekommen und aus dem Auto ausgestiegen eroberten sie aber sofort den Hundeplatz und die dort wartenden Kinder. Abends waren die Kleinen total erledigt.

Am 18.5 gab es dann einen Ausflug zum Flugplatz.Auch hier schwärmten gleich alle aus, so dass wir gut zu tun hatten den Überblick zu behalten.Zum Glück waren genug Helfer da die mit aufgepasst haben..

Am 24.5 war dann nun auch Wurfabnahme. Der Zuchtwart war sehr zufrieden, alle haben sich toll entwickelt und z.Zeit gibt es keine Zuchtausschliesenden Fehler.

Am Montag  25.5 haben wir dann nochmal einen letzten Ausflug zum Hundeplatz mit allen gemacht bevor uns ab Dienstag die ersten Welpen verlassen. Es gibt auch nochmal neue Einzelfotos von allen Baby’s und von den Ausflügen.

13- Mai

Ich hab neue Einzelfotos aus der 7.ten Woche von den Kleinen eingestellt.

Viel Spass allen Familien beim anschauen.

Für Arek, Alwin und Abu suchen wir noch liebevolle Adoptivfamilien.

08- Mai

Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und entwickeln sich super. Der Zuchtwart war nochmal da und alles ist bestens. Bereits bei fast allen eine tolle Markenzeichnung vorhanden.

Vom Wesen her sind alle freundlich und total verkuschelt und neuen Dingen gegenüber sehr Aufgeschlossen.

Nun aber auch noch eine traurige Nachricht. Ich musste am Dienstag den 05.05.2015 meinen Ares über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die DM war jetzt soweit fortgeschritten, dass wir ihm das nicht länger antun wollten. Es tut so weh das er nicht mehr da ist und er fehlt uns sehr aber da wo er jetzt ist geht es ihm hoffentlich gut. R.I.P. mein Dicker Kuschelbär

21- April

Wieder eine Woche geschafft. Es gibt viele neue Fotos und auch Einzelbilder von den Kleinen.

Inzwischen fressen sie Milch und Brei bereits aus dem Napf und es schmeckt ihnen. Die Tischmanieren werden auch nach und nach immer besser. Inzwischen ist die Truppe richtig munter und spielt auch schon miteinander und das Spielzeug wird auch immer mehr erkundet. Die erste Wurmkur gab es jetzt auch und sie wurde geschmacklich natürlich für nicht gut befunden.

Es suchen übrigens noch 6 ganz bezaubernde Rüden nach einem neuen zu Hause. Bei interesse einfach melden.

10- April

Die Welpen wachsen und gedeihen prima. Die ersten haben bereits die 1 kg- Marke genackt. Die Augen öffnen sich langsam und der 4- Füssergang wird auch langsam immer sicherer.

Ich hab neue Einzelfotos vom Ostermontag rein gestellt und ganz viele Fotos aus der 2.ten Woche und noch ein paar schöne neue aus der 1.ten Woche.

02- April

Shadee brachte am 30.3 und 31.3 13 gesunde Welpen auf die Welt. Es waren insgesamt 9 Rüden und 4 Hündinnen. Die letzten zwei Welpen, 2 große Rüden, mussten leider per Kaiserschnitt geholt werden. Aber es geht ihnen und auch der Mama inzwischen richtig gut. Shadee ging nach dem aufwachen aus der Narkose sofort zu ihren Welpen.

Heute sind die kleinen drei Tage alt und allen geht es gut und sie nehmen  fleißig zu. Nur unser kleinster Rüde Attila hat es leider nicht geschafft. Er war einfach zu schwach und ist gestern morgen ganz friedlich eingeschlafen. Wir haben ihn  im Garten unter unserer Weide begraben.

25- März

Der Countdown läuft….

Heute stand nochmal ein Tierarztcheck auf dem Plan. Alles bestens. Den Welpen geht es gut was der Tierarzt deutlich fühlen konnte. Die Waage zeigte 44,7 kg an…somit hat Shadee bis zum 57 Tag bereits 10,5 kg an Gewicht zugelegt und ist dabei immernoch schlank. Jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr lange, denn fressen passt kaum noch was rein in Shadee.

Wir melden uns wieder wenn die kleinen da sind.

19- März

Der Bauch wächst und wächst….die ersten Welpenbewegungen sind jetzt deutlich Fühl- und manchmal auch sichtbar. Shadee scheint manchmal etwas genervt von dem trubel im Bauch aber es geht ihr super. Am Dienstag hatten wir den ersten „Welpenbesuch“. Shadee und auch die anderen beiden fanden ihn klasse.

15- März

Noch 16 Tage dann ist es so weit. Shadee frisst und frisst und schläft und will noch etwas Spielen. Ich hab auf Shadee’s Seite neue Bilder eingefügt und auch beim A- Wurf sind neue Bilder zu sehen. Die Wurfbox ist gestern fertig gestellt worden und Shadee hat sie auch gleich getestet und für gut befunden. Morgen geht es nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt und es gibt die letzte Herpesimpfung. Wir sind fast fertig vorbereitet. Jetzt genießen wir die letzten zwei Wochen.

10- März

Der Trächtigkeitsverlauf ist jetzt beim A- Wurf zu finden. Shadee geht es bestens. Sie wird von allen umsorgt und hat eigentlich immer Hunger. Der Baybybauch wächst und von ihrer Bikini- Figur musste sie sich bereits verabschieden.

23- Februar

Der Ultraschall hat es bestätigt. Shadee ist definitiv tragend. Wir konnten die Herzchen schlagen sehen.

Somit erwarten wir um den 31.03 unseren A- Wurf.

27- Januar

Giedou hat heute unsere Shadee gedeckt